Was gut beginnt, geht gut weiter

Geschichte

Die Geschichte unseres Hotels

700 Jahre sind eine lange Zeit. Auch in einem traditionsreichen Bundesland wie Tirol. Umso stolzer sind wir, dass das Gut Stiluppe auf eine jahrhundertelange Geschichte an diesem einzigartigen Ort zurückblicken kann.

Er war schon damals zinspflichtig und wird urkundlich erwähnt. Wie das Leben im Jahr 1645 hier wohl gewesen sein mag? Da haben Peter Schragl und Unda Kuntner eine Familie gegründet und sozusagen den Grundstein für den Gutshof gelegt. Der Bauernhof hieß durch die Jahrhunderte Stilluppe, später wurden hier Gäste beherbergt und verköstigt.

Familie Binder-Egger

Ihre Gastgeber

Die Familie Binder-Egger bringt diesem Erbe größte Wertschätzung entgegen und fühlt sich geehrt, dass der Gutshof 'neu Gut Stiluppe' seit 2022 zu den ZillerSeasons gehört – und in seinen Werten und Traditionen im rücksichtsvollen Umgang mit den wertvollen Ressourcen Tirols weitergeführt wird.

 

Hier fühlen sich die Menschen seit sehr langer Zeit wohl. Und das wird auch so bleiben.