Fragen & Antworten
Unsere FAQs
Allgemeines
Kann ich in meinem Zimmer oder im Hotel rauchen?
Rauchen ist auf den Terrassen und Balkonen gestattet, jedoch ist das Rauchen im Innenbereich des Hotels gesetzlich untersagt. Das Good Life Hotel - Gut Stiluppe ist ein Nichtraucher Hotel.
Ist es möglich, mein Haustier mitzubringen? Bietet das Hotel eventuell einen Hundesitter-Service an?
Ihre Vierbeiner sind bei uns herzlich willkommen. Die Gebühr beträgt 40 pro Nacht (ohne Futter). Auf Anfrage stellen wir gerne einen Hundesitter zur Verfügung.
Bietet das Hotel einen Internetzugang an?
Beim Check-in erhalten Sie den Zugangscode für das kostenlose WLAN, das im gesamten Hotel verfügbar ist.
Bieten Sie allergikerfreundliche Bettwäsche an?
Unsere gesamte Bettwäsche ist auf Allergiker ausgerichtet.
Bietet das Hotel eine Auswahl an Kissen an, die ich mir aussuchen kann?
Im Gut Stiluppe bieten wir ein exklusives Kissenmenü an. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage, in unserer Gästemappe oder können Sie gerne an der Rezeption erfragen.
Bietet das Hotel Dienstleistungen für Wäsche, Bügeln und Reinigung an?
Natürlich stehen Ihnen unsere Wäsche-, Bügel- und Reinigungsdienste zur Verfügung. Wenden Sie sich gerne an die Rezeption.
Verfügt das Hotel über einen Gepäckaufbewahrungsbereich?
Ja, im Good Life Hotel Gut Stiluppe steht Ihnen ein Gepäckaufbewahrungsraum zur Verfügung.
Können Sie die Organisation von Blumen als Geschenk übernehmen?
Wir freuen uns, Blumen als Geschenk für Sie zu arrangieren. Unsere Rezeption steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen bei diesem Wunsch behilflich zu sein. Hierfür fällt lediglich eine Servicegebühr in Höhe von € 10 an.
Bietet das Hotel eine Elektro-Ladestation an?
Im Gut Stiluppe stehen Ihnen zwei Ladestationen zur Verfügung.
Verfügt das Hotel über ein Fitnessstudio?
Ja, im Gut Stiluppe finden Sie einen hervorragend ausgestatteten Fitnessraum. Dieser steht Ihnen täglich zur Verfügung, jedoch erfolgt die Nutzung auf eigene Verantwortung.
Bietet das Hotel eine besondere Geburtstagspauschale an?
Auf unserer Website www.zillerseasons.at finden Sie unsere aktuellen Angebote und Pauschalen.
Wird in der Umgebung ein Gottesdienst abgehalten?
In der Pfarrkirche Mayrhofen findet jeden Samstag um 19.00 Uhr eine Vorabendmesse und jeden Sonntag um 10.15 Uhr ein Pfarrgottesdienst statt. Nähere Informationen finden Sie unter www.pfarremayrhofen.at. (Änderungen vorbehalten!) Unsere Rezeption informiert Sie gerne über weitere Messetermine.
Ist es möglich, Gutscheine zu bestellen?
Hier können Sie schnell und einfach Ihren Wunschgutschein bestellen.
Ist es möglich, ein Ladegerät auszuleihen?
Während Ihres Aufenthaltes bieten wir Ihnen gerne kostenfrei verschiedene Mobiltelefon-Ladegeräte an, die Sie an der Rezeption erhalten können.
An- & Abreise nach Mayrhofen im Zillertal
Ab welcher Uhrzeit ist der Check-in für mein Zimmer möglich? Ist eine frühere Anreise möglich?
Ihr Zimmer steht Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Wir bieten auch die Möglichkeit eines Early Check-In (vorbehaltlich Verfügbarkeit) für € 28 pro Person an.
Ab welchem Zeitpunkt steht mir die Nutzung des Spa-Bereichs zur Verfügung?
Alle Annehmlichkeiten des Hotels stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung, sobald Sie Ihr Zimmer beziehen. Falls Sie den Spa-Bereich vor Ihrer Anreise nutzen möchten, können Sie diesen gerne für einen Aufpreis von € 28 pro Person hinzubuchen.
Bis zu welchem Zeitpunkt darf ich am Tag meiner Abreise in meinem Zimmer verweilen?
Ihr Zimmer steht Ihnen am Tag der Abreise bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Wenn Sie eine spätere Abreise wünschen, bieten wir gerne einen Late Check-out (vorbehaltlich Verfügbarkeit) an, der für € 28 pro Person hinzugebucht werden kann.
Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel?
Wir bieten Ihnen gerne die Organisation eines Flughafenshuttles von den Flughäfen Innsbruck, Salzburg und München an. Wir bitten Sie, dieses Service rechtzeitig an der Rezeption zu reservieren. (gegen Gebühr)
Wie finde ich am besten mit dem Auto den Weg zum Hotel?
Anreise mit dem Auto
Aus der Schweiz kommend: Autobahn A12 Richtung Salzburg – Ausfahrt ZILLERTAL
Aus Deutschland kommend: A 8 MÜNCHEN Richtung Innsbruck – Ausfahrt ZILLERTAL.
In Mayrhofen angekommen, fahren Sie weiter Richtung Finkenberg/Hintertux und schon finden Sie das Gut Stiluppe.Bietet das Hotel einen Shuttleservice an?
Ja, wir stellen Ihnen gerne einen Shuttleservice zur Verfügung. Wir bitten Sie, diesen im Voraus an der Rezeption zu reservieren. (gegen Gebühr)
Gibt es Parkmöglichkeiten am Hotel?
Wir stellen kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel zur Verfügung.
Arzt & Apotheken
Gibt es einen Arzt in unmittelbarer Nähe?
In Mayrhofen finden Sie direkt drei Arztpraxen, wobei die nächstgelegene nur 4 Minuten vom Hotel entfernt liegt.
Gibt es eine Apotheke in Mayrhofen?
Nur 4 Minuten vom Hotel entfernt, entlang der Hauptstraße, finden Sie eine Apotheke.
Was sollte ich tun, falls ich unerwartet erkranken sollte?
Bitte zögern Sie nicht, sich an unsere Rezeption zu wenden! Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und arrangieren gerne einen Arzttermin für Sie.
Benötigen Sie medizinische Unterstützung oder den Rettungsdienst?
Zögern Sie bitte nicht, sich jederzeit an unsere Rezeption zu wenden. Wir sind stets bereit, Ihnen behilflich zu sein, sei es bei der Organisation eines Arzttermins oder im Notfall durch Kontaktierung der Rettung unter der Nummer 144.
Buchungs-& Zahlungskonditionen
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung, um das Zimmer zu begleichen?
Ihre Anzahlung wird in voller Höhe auf die Hotelrechnung angerechnet.
Bitte zahlen Sie die Hotelrechnung bei Ihrer Anreise oder überweisen Sie den Betrag im Voraus. Innerhalb der EU und aus den EWR-Ländern (Norwegen, Island, Liechtenstein) können Sie SEPA-Überweisungen in Euro ohne zusätzliche Spesen ausführen. Überweisungen aus der Schweiz können Sie auf unser Schweizer Konto tätigen.
Wir akzeptieren gerne Ihre Kartenzahlung (Maestro, Visa, MasterCard, American Express, V-Pay)Bis zu welchem Zeitpunkt ist eine Stornierung meiner Zimmerbuchung möglich?
Die Stornogebühren werden wie folgt kalkuliert:
ab Reservierungsbestätigung bis 31 Tage vor Anreisedatum: 30 % vom Gesamtbetrag wird als Stornogebühr einbehalten.
30 bis 08 Tage vor Anreisedatum: 80 % Stornogebühr vom Gesamtbetrag
Ab 07 Tage vor Anreisedatum oder bei vorzeitiger Abreise: Stornogebühr 100 % des Gesamtbetrages.
Für non refundable Raten oder Sonderangebote können abweichende Stornierungsbedingungen wirksam sein. Alle Informationen finden Sie hier: www.zillerseasons.at/agbhs/
Kann ich eine Reservierung auch ohne eine Kreditkartengarantie vornehmen?
Gerne können Sie Ihre Anzahlung auch mittels Banküberweisung leisten.
Kulinarium
Bis wann wird das Frühstück serviert?
Im Gut Stiluppe servieren wir das Frühstück täglich von 7.15 bis 11.00 Uhr.
Falls Sie früher abreisen müssen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein Lunchpaket in Anspruch zu nehmen. Sie können dies am Abend vor Ihrer Abreise bis 20.00 Uhr an der Rezeption abholen.Verfügt das Gut Stiluppe über ein eigenes Restaurant, und wird dort Abendessen serviert?
Ja, das Gut Stiluppe verfügt über ein hoteleigenes Restaurant sowie die Stiluppe Stuben. Im Restaurant haben Sie die Möglichkeit, ein Abendmenü zu buchen, während in den Gut Stiluppe Stuben eine À-la-carte-Karte mit Tiroler Köstlichkeiten zur Verfügung steht.
Die ZillerSeasons Luxury Hotel Collection stellt darüber hinaus drei weitere Restaurants in Zell am Ziller zur Verfügung: Das Restaurant DieMarie, die Wilde Kräuterküche in MalisGarten sowie unser mit Hauben ausgezeichnetes Restaurant Heleni fein Speisen in MalisGarten.
Bis zu welcher Uhrzeit wird das Abendessen serviert?
Die Abendöffnungszeiten der ZillerSeasons-Restaurants liegen zwischen 18.00 und 22.00 Uhr (Küche bis 21.00 Uhr; Änderungen vorbehalten).
Bietet das Hotel Lebensmitteloptionen für Gäste mit Laktose- und Glutenunverträglichkeit, Weizenmehlallergie, Diabetes oder anderen Allergien an?
Selbstverständlich, wir bitten lediglich um eine entsprechende Mitteilung vor Ihrer Ankunft.
Wellness & Spa
Verfügt das Hotel über ein Wellnessangebot und einen entsprechenden Wellnessbereich?
Ja, im Gut Stiluppe erwartet Sie ein vielfältiges Wellnessangebot und ein wunderschöner Wellnessbereich.
Verfügt das Gut Stiluppe über einen Pool?
Im Gut Stiluppe stehen Ihnen insgesamt fünf Pools zur Verfügung: ein Innenpool für Kleinkinder, ein Innenpool für Familien, ein Pool im Garten, ein Whirlpool nur für Erwachsene und einen Kaltwasserpool im Garten, der ebenfalls nur für Erwachsene zugänglich ist.
Verfügt das Gut Stiluppe über eine Sauna?
Ja, im Gut Stiluppe finden Sie einen Saunabereich, der Folgendes umfasst: eine Bio-Kräutersauna für Familien, eine finnische Gartensauna nur für Erwachsene, eine weitere finnische Sauna und ein Dampfbad.
Bietet das Hotel einen Day Spa an?
Im Gut Stiluppe bieten wir keinen Day Spa an, jedoch stehen Ihnen gerne unsere Services im Schwesternhotel MalisGarten in Zell am Ziller für ein Day Spa zur Verfügung.
Rezeption
Wie lange ist die Rezeption geöffnet?
Unsere Rezeption ist von 07.00 bis 23.00 Uhr durchgehend besetzt. Sie können uns jederzeit unter der Telefonnummer +43 5285 8124 erreichen oder uns gerne eine E-Mail an stiluppe@zillerseasons.at senden.
Freizeit & Sport im Winter
Wo habe ich die Möglichkeit, meinen Skipass zu erwerben?
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Super Skipass bequem an der Rezeption, online unter Mayrhofner Bergbahnen oder an den jeweiligen Talstationen der Mayrhofner Bergbahnen zu erwerben.
Wie komme ich in das Skigebiet, und welche Skigebiete liegen in der Nähe des Ortes?
Direkt in Mayrhofen befindet sich das Skigebiet Mountopolis - Mayrhofner Bergbahnen. Die Talstation der Penkenbahn, sowie der Ahornbahn erreichen Sie in nur wenigen Minuten. Sie erreichen diese mit dem Auto (Parkplatz Ahornbahn oder Einfahrt Mitte) mit unserem Shuttle oder mit dem Skibus. Die Skibushaltestelle befindet sich beim Supermarkt M-Preis und ist in 3 Minuten zu Fuß Hotel erreichbar.
Gibt es einen Skibus? Wann fährt der Skibus und wo ist die Haltestelle?
Die Skibushaltestelle befindet sich nur 3 Minuten zu Fuß vom Gut Stiluppe entfernt. Direkt beim Supermarkt M-Preis.
Wo kann ich mir Ski- und Skischuhe ausleihen?
Als Gast in den ZillerSeasons profitieren Sie von mindestens 10 % Rabatt bei Sport Bründl. Besuchen die Sportshops entweder an der Hauptstraße oder an den Talstationen der Penken-/und Ahornbahn. Reservieren Sie Ihre Skiausrüstung schon vorab und erhalten bis zu 12% Rabatt. Unser Rezeptionsteam ist Ihnen gerne bei der Reservierung behilflich.
Kann man in der Nähe von Mayrhofen rodeln?
Ja, in Hainzenberg, nur 18 Autominuten entfernt befindet sich die längste, beleuchtete Rodelbahn Österreichs. Die Bichlalm in Hintertux, erreichen Sie in ca. 27 Minuten mit dem Auto.
Kann man in Mayrhofen Langlaufen?
Ja, bei ausreichender Schneelage gibt es in Mayrhofen und Umgebung mehrere Langlaufloipen.
Freizeit & Sport im Sommer
Ist es möglich, ein Fahrrad im Hotel zu mieten?
Ja, im Hotel Gut Stiluppe steht Ihnen die kostenfreie Nutzung von Mountainbikes oder Citybikes zur Verfügung.
Ist es möglich, vor Ort ein E-Bike zu mieten?
Bei Bründl Sports haben Sie die Möglichkeit, E-Bikes in verschiedenen Größen entweder direkt an der Filiale in der Hauptstraße oder an den Talstationen der Mayrhofner Bergbahnen zu leihen. Alternativ können Sie auch unseren Partner Greenroom in Mayrhofen aufsuchen. Wir empfehlen, Ihr gewünschtes E-Bike im Voraus zu reservieren, um sicherzustellen, dass es verfügbar ist.
Welche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung?
Für detaillierte Informationen zu den verfügbaren Ausflugsmöglichkeiten steht Ihnen gerne unsere Rezeption zur Verfügung. Sie können auch auf unserer Homepage unter www.stiluppe.at unsere Empfehlungen einsehen.
Ist es in der Nähe möglich, Golf zu spielen? Gibt es einen Golfplatz in der Umgebung?
Ja, lediglich 22 Kilometer entfernt liegt der 18-Loch Golfclub Zillertal in Uderns. Als ZillerSeasons Gast kommen Sie in den Genuss einer Vergünstigung, die Sie direkt auf dem Golfplatz in Anspruch nehmen können. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Golf Tirol Card zu erwerben.
Gibt es ein spezielles Wanderprogramm oder ein wöchentliches Aktivitätenangebot?
Ja, im Gut Stiluppe erwartet unsere Gäste jede Woche ein abwechslungsreiches Programm voller Aktivitäten im Rahmen unseres Wochen- und Wanderprogramms.
Bietet das Hotel geführte Wanderungen an?
Ja, wir bieten geführte Wanderungen an. Unsere zertifizierten Bergwanderführer begleiten Sie zu den persönlichen Höhepunkten Ihrer Wandererlebnisse und präsentieren Ihnen einzigartige Naturschauspiele sowie Aussichtspunkte von besonderem Reiz.